Moderne Wurzelkanalbehandlung  – oder Endodontie – Schmerzfreie Behandlung
In unserer Praxis werden Sie mit den neuesten technischen Entwicklungen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft behandelt. Sollte bei Ihnen eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden müssen, können Sie entspannt durchatmen:  durch die gezielte Applikation von Lokalanästhetika arbeiten wir 100% schmerzfrei. In komplizierten oder chronischen Fällen unterstützen wir Sie zusätzlich mit ganzheitlichen Verfahren – zur Entspannung und zur Aktivierung von Selbstheilungskräften.

3D-Wurzelkanalbehandlung
Die Instrumente zur Wurzelkanalbehandlung haben sich von kleinen einfachen Handfeilen hin zu flexiblen Nickel-Titan-Feilen, die an speziellen drehmomentgesteuerten  Handstücken verwendet werden,  entwickelt. Durch diese speziellen Feilensysteme können auch stark gekrümmte Wurzelkanäle behandelt werden. Die Behandlung ist effektiv, schnell und weniger belastend für den Patienten.

3D-Wurzelfüllung
Das ProTaper-System bietet speziell  auf die 3D-Aufbereitung abgestimmte Wurzelfüllmaterialien an, die die Wurzelkanäle randdicht, sicher und biokompatibel verschließen.

Stören wurzelkanalbehandelte Zähne im Mund ?
Das Einbringen von Fremdmaterial (Wurzelfüllung) in einen Zahn stellt einen Eingriff in das biologische System Mensch dar. Aufgrund des hohen medizinischen Standards gelten für uns wurzelkanalbehandelte Zähne nicht automatisch als „Störherde“ im Körper. Durch die moderne maschinelle Wurzelkanalaufbereitung wurden die Langzeiterwartungen an Wurzelfüllungen deutlich erhöht, die Komplikationsrate ist gesunken. Wir können Sensibilisierung auf Wurzelfüllmaterialien zu prüfen und bestehende Wurzelkanalfüllungen auf eine Störherdbelastung  zu testen.