Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist es, die Behandlung von Zähnen zu verhindern. Hierfür betreuen wir unsere Patienten in einem individuellen Prophylaxe-Programm (Professionelle Zahnreinigung, PZR). Immer häufiger werden wir zum Thema „Bleaching“ – der schonenden Zahnaufhellung“ gefragt. Hier bieten wir Ihnen spezielle Möglichkeiten, das Bleaching zu realisieren.

Sollte die Behandlung eines Zahnes dennoch notwendig sein, ist unser Credo so schonend wie möglich, so effektiv wie nötig und maximal ästhetisch zu arbeiten – und dabei ganzheitliche Aspekte zu berücksichtigen.

Für Kunststoff-Füllungen im Mehrschichtverfahren verwenden wir unterschiedliche Komposite-Kombination auf dem aktuellen Stand der Technik. Langzeitprovisorische Füllungen werden mit Glasionomerzement-Materialien versorgt.

Ziel unserer Arbeit ist es, im Mund metallfrei zu arbeiten: Teil- oder Vollkronen werden immer häufiger bei uns aus Vollkeramik hergestellt.

Fehlende Zähne können von uns durch Implantate ersetzt. Neben Titanimplantaten kommen Keramikimplantate zum Einsatz.