Unser Prophylaxe-Team sorgt für saubere, schöne weiße Zähne! Denn ein sauberer Zahn erkrankt nicht! Dafür nehmen wir uns viel Zeit und reinigen Ihre Zähne. Für diese Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe) werden nicht nur schonende Handinstrumente, sondern auch spezielle Ultraschall-Systeme und das Air-Flow System zur Entfernung von Zigaretten- oder Kaffeeverfärbungen verwendet. Das richtige Finish erhalten Ihre  Zähne  durch unterschiedliche Polierpasten mit Hochglanzeffekt.

Ihr Vorteil: unser  Recall-System  senkt  ihr Risiko für Karies & Parodontitis um 80% !

Da nicht nur der einzelne Zahn wichtig ist, sondern auch das Zahnbett (Parodont) in dem er steht, arbeiten wir  mit einem neuen Prophylaxe-Konzept. Der Zustand des Parodont wird mit dem PSI-Code (Parodontaler Screening Index) erhoben dokumentiert. Abhängig von der Aktivität der Zahnfleischtaschen wird ihr individueller Prophylaxe-Rhythmus bestimmt. Verbleiben einzelne entzündete Zahnfleischtaschen, konzentrieren wir uns speziell auf diese. Dabei ermöglicht unser ganzheitliches Praxisspektrum neben einer strengen schulmedizinischen Taschentherapie die Anwendung von komplementären Verfahren.

Parodontitis

Wurde bei Ihnen eine Zahnfleischbehandlung durchgeführt, leiten wir sie sicher durch die anfangs intensive Recall-Zeit, damit sie später in einen entspannten Prophylaxe-Rhythmus geführt werden können.

Implantate

Sie haben hochwertige Implantate im Mund? Mit speziellen Kunststoffküretten können wir auch diese schonend reinigen. Das Zahnfleisch um die Implantate herum wird mit einer speziellen Spüllösung behandelt. Durch eine Messung der Taschentiefen kann ihr persönliches Periimplantitis-Risiko bestimmt werden – denn an Implantaten schreitet bei Periimplantitits der Knochenabbau schneller voran als bei echten Zähnen.

Recall

Wir führen eine Datenbank und erinnern Sie rechtzeitig an Ihren bevorstehenden Prophylaxe-Termin. Die Erinnerung erfolgt auf Wunsch per Email, Post oder Telefon.

Ganzheitliche Prophylaxe

ZahnMedic bietet Ihnen auf Wunsch eine individuell-ganzheitliche Prophylaxe, Dabei verzichten wir nach einer Fluorid-Anamnese auf Inhaltsstoffe wie Menthol, Minze oder fluoridhaltige Produkte.